Polanica Zdrój/Altheide Bad - SPA Wielka Pieniawa

“Wielka Pieniawa” ist ein über 100 Jahre altes Kurhaus im Zentrum des Kurparks in Polanica–Zdrój. Die Geschichte von Wielka Pieniawa reicht bis 1906 zurück. Dann entstand nach dem Plan von Architekten ein modernes Quellenhaus mit 130 Zimmern, einem eigenen Kurmittelhaus und elektrischer Beleuchtung. Es war damals eines der schönsten Quellenhäuser mit der besten Ausstattung. Von den Terrassen und beheizten, verglasten Veranden des Quellenhauses konnte man die Panoramen der Kłodzko-Region bewundern. Das Objekt mit der neusten Apparatur zur Hydro- und Elektrotherapie sowie 60 Kabinen für Kohlensäure- und Heilschlammbäder eignete sich besonders gut für Winterkuren. Während des 1. Weltkrieges wurde das Quellenhaus als Militärkrankenhaus genutzt. 1930 wurde ein neuer Flügel mit Kurmittelhaus, elektrokardiologischem Labor und Inhaltorium zur Behandlung der oberen Atemwege gebaut. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Quellenhaus zum Kurhaus „Wielka Pieniawa“ umgewandelt. 1948 wurde die Abteilung des Heilschlammbades nahezu von Grund auf eingerichtet und in den nächsten Jahren bereicherte sich das Kurhaus regelmäßig um immer modernere Einrichtungen und Behandlungsapparaturen und erweiterte dadurch den Umfang seiner Dienstleistungen.
Das Kurhaus „Wielka Pieniawa” ist der zentrale Punkt des Kurgeschehens in Bad Altheide und liegt direkt am schönen Kurpark. Es gibt hier 148 frisch renovierte Nichtraucherzimmer und Appartements. In jedem Stockwerk befinden sich ein Arztzimmer und ein Schwesternzimmer. Im Erdgeschoß finden sich kleine Cafes, ein Kiosk, ein Erholungs- und ein Billardraum.
Wir bieten unseren Gästen im Kurhaus „Wielka Pieniawa“ in Bad Altheide über 90 Behandlungen an, d.h. neben den Naturheilbehandlungen steht eine Vielzahl Wellness-Behandlungen. Lassen Sie sich von Massagen, Bädern oder kosmetischen Behandlungen verwöhnen.
Dieses im Hinblick auf seine Architektur einzigartige Kurhaus lädt Sie in das moderne Erholungszentrum „Sonnige Thermen Wielka Pieniawa” ein. Dieser Kurpark ist ein Königreich der Rhododendren und Baumdenkmäler. In diesem zentralen Kurhaus finden alle Behandlungen, die Unterkunft, Verpflegung sowie die Schwimmbad & Sauna Oase (von der Artktik (Eissauna) bis in die Hitze des Orients (finnische Sauna und Dampfsauna) mit dem „Sonnigen Strand“ in einem Gebäude statt.
Zusätzlich zum reichen Angebot des Wielka Pieniawa empfehlen wir Ihnen auch eine Vielzahl von Wellnessbehandlungen bei unserem Partner, bei dem Sie viele anspruchsvolle Behandlungen in den Bereichen Gewichtsreduzierung, Cellulitebehandlung, Körperstraffung, Iono Care finden. Dazu kommen auch gemütliche Räumlichkeiten: die gemütliche Cafeteria „Romantyczna“ und der Billardsaal. Im Haus ist Wi-Fi kostenlos.

Wir empfehlen uns besonders denjenigen, die ihre Freizeit gerne aktiv verbringen, aber auch nach Ruhe und Raum für firmeninterne Gespräche, Mitarbeiterschulungen oder Konferenzen verschiedener Art suchen. Wir besitzen einmalige Bedingungen für die Durchführung von Kongressen, Konferenzen, Seminaren.

Adresse:
SPA Wielka Pieniawa
Parkowa 4 Strasse
57-320 Polanica Zdrój
tel: +48 74 868 02 17, 868 03 70
Webseite: www.wielka.pieniawa.pl